Ruacana Chameena:


Chameena kommt aus dem Hindu und bedeutet schön und das ist sie denn auch einfach.

Dieser Hund hat unglaublich viel Charisma, und  Zwei- und Vierbeiner sind von ihr gleichermaßen fasziniert. Sie ist nur zu gern hin und wieder noch das kleine Mädchen, wenn sie mit ihrer Mutter Umvuma Wamai spielt, die beiden sich einen kurzen Blick zuwerfen, um dann gemeinsam durch den Wald  zu toben ohne jemals gegen einen dieser dicken grünen Riesen zu knallen, die nur allzu oft mitten im Wege stehen,  oder wenn sie mit leuchtenden Augen und fliegenden Ohren  vor oder hinter ihrer Mutter auf einem Stoppelfeld ihre Hexenkreise zieht.

Wie schon ihre Mutter ist auch Chameena auf  Ausstellungen mit sehr guten und vorzüglichen Noten bewertet worden und hat am 09.12.2007 in Kassel die Zuchtzulassungsprüfung ohne Einschränkungen bestanden. 

Chameena hatte ihren ersten und damit unseren fünften Wurf im Frühjahr 2010 nach dem wunderschönen Rüden Bukavu-Bawu Kadiri, der unter

www.von-rekkas-holzhuette.de

eine eigene Hompage hat.

2012 nun gibt es den zweiten Wurf von Chameena. 8 wundervolle kleine Hundebabies verzaubern aktuell unser Zuhause... Alle Neuigkeiten siehe Wurf 2012. Der stolze Vater ist Zuritamu Yadi.




Impressum