Wurftagbuch 2010


Am 11. und 12. März 2010 deckte der Rüde

"Bukavu-Bawu Kadiri" unserer Hündin "Ruacana Chameena"


Tag 65- 17. Juli 2010

mal wieder Fotosession. Wir sind jetzt nur noch 7. Einer unserer Brüder ist schon ausgezogen in sein neues Zuhause...
und so gehen wir bald alle...einer von uns vielleicht zu Dir? Fotos hier...

Tag 54- 06. Juli 2010

für unsere Fotografin legen wir uns nochmal so richtig ins Zeug...
und ordentlich gewachsen sind wir auch schon wieder. Fotos hier...

Tag 52 und 53 - mal zwischendurch

wir toben durch den Garten
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
wir graben geradezu unheimliche Löcher
und erlegen das Muttertier.
Fotos hier...

Tag 43 - 25. Juni 2010

wir sind wieder ordentlich gewachsen. Fotos hier...

Tag 37 - 19. Juni 2010

es gab mal wieder eine Fotosession, damit all unsere angehenden Familien wissen, wie wir uns entwickeln...

Tag 31 - 13. Juni 2010

"endlich ist es uns gelungen, Oma Wamai zu einem Picknick zu überreden. Erst durfte sie uns nur säubern, aber dann hat Mama ihr gestattet, sie bei unsereren Futtereinheiten zu unterstützen.

Sie hat für uns ihre Ersatz-Milchbar eröffnet und Mama hat uns erlaubt, dorthin zu gehen."

Es ist nämlich höchst ungewöhnlich, dass eine alte Hündin die Welpen ihrer Tochter säugt. Wamei darf seit dem 13. Juni die Kleinen säugen.

Tag 28 - 10. Juni 2010

4 Wochen , das ist doch ein guter Grund, uns einmal persönlich vorzustellen:

bitte ein bisschen Geduld, bis der Film geladen ist....

und wer darauf nicht warten will: hier klicken

Tag 22 - 04. Juni 2010

meine kleinen sind schon 3 Wochen (und 1 Tag) alt und sehen nun so aus (klick für mehr)

ein kleines Filmchen haben wir auch gemacht. Ein bisschen Geduld noch

Tag 14 - 27. Mai 2010

wir sind schon 2 Wochen alt und sooooo (klick für mehr)fotogen

Außerdem können wir nun gucken und schon fast richtig laufen...

Tag 10 - 23. Mai 2010

An Pfingsten machen wir es einfach cool...

Tag 9 - 22. Mai 2010

wir hatten mal ein Fotoshooting (klick für mehr)

Tag 7 - 20. Mai 2010

Wir sind jetzt 1 Woche alt!

Unser Geburtsgewicht haben wir bereits verdoppelt und unsere Mama Chameena geht in ihrer Mutterrolle voll auf.

wartet - ich komme schon (mit Augen zu dauert es halt noch etwas)

auch völlig zerknautschte Gesichter können entzücken...

Tag 6-19. Mai 2010:

manchmal ist die Milchbar einfach geschlossen...

auch Anschleichversuche nutzen da wenig...

bis man dann schließlich doch gewonnen hat...

und es für manchen wieder einmal zuviel war...

eben...


Dankeschön

Tag 3 - 15. Mai 2010:

"Wir haben gut zugenommen und sind total zufrieden"

Immer, wenn ich mir die kleinen schwarz glänzenden Maulwürfe so anschaue, fällt mir die Geschichte ein, die einer der ersten Ridgebackzüchter in Deutschland uns einst erzählte. Er erwartete mit großer Spannung seinen ersten RR-Wurf. Der erste Welpe erblickte das Licht der Welt: schwarz, der zweite Welpe erschien: schwarz! Bei dem dritten rabenschwarzen Welpen brüllte er seine Kinder an: " Wer, verflixt noch eins, hat den Rottweiler hier hereingelassen?" Seitdem weiß man einfach: Ridgeback-Welpen kommen schlicht schwarz auf die Welt. (Dörthe Brüning)

Tag 2 - 14.Mai 2010:

Jetzt ist es soweit! Unser Nachwuchs ist da!

Die Welpen kamen am 13. Mai.

Die letzte Nacht war lang, aber es hat sich gelohnt:

8 wundervolle, kräftige, gesunde, kleine Ridgebacks sind bei uns eingezogen.

2 Jungs und 6 Mädchen zwischen 400 und 530 gr.

Hier die ersten Bilder:

11. Mai 2010:

hier ein paar Bilder der werdenden Mama, kurz bevor...

Chameena 10. Mai 2010

Chameena 10. Mai 2010

Chameena 10. Mai 2010

Chameena 10. Mai 2010


Chameena 10. Mai 2010

Chameena 10. Mai 2010












Impressum