Umvuma Wamai:


Umvuma Wamai, unser Mailein,  ist am 05. April 2002 als Tochter von Umvuma Endasha und Lionhunt Dayimane Umvuma bei Frau Müller in Helvesiek geboren worden und im Juni des Jahres bei uns eingezogen. Umvuma Endasha und damit natürlich auch Wamai sind unmittelbare Nachfahren der ersten beiden, von Frau Müller importierten Rhodesian Ridgebacks, Atala's Dawn und Nordostufial Sakitu.

Sie ist – wie alle Rhodesian Ridgebacks, die ich kenne – ein ganz besonderer Hund mit unendlich viel Geduld, Ausstrahlung, Einfühlungsvermögen, Verstand und Verständnis für alles und jeden, schlichtweg einfach zu gut für diese Welt.

Sie hat auf Ausstellungen sehr gute und vorzügliche Bewertungen erhalten und am 18.04.2004 in Göttingen die Zuchtzulassungsprüfung ohne Einschränkungen bestanden.

Am 21.04.2005 kamen nach etlichen Jahren endlich wieder Welpen in unserem Kennel zur Welt. Wamai schenkte uns 7 Jungs und 4 Mädels, die sie hingebungsvoll aufzog und auch sehr ursprünglich zu ernähren versuchte, indem sie ihnen ihr Frühstück nach draußen brachte und vorwürgte, als die Kleinen im entsprechenden Alter waren. Von den vier Mädels sind drei wiederum in die Zucht gegangen und haben auch schon mit wunderschönem Nachwuchs die RR-Welt bereichert.

Die Mädels sind anzuschauen:

1.)    Ruacana Changa bei Helga und Siegfried Jungmann in Gera unter

www.mashanga.de

2.)      Ruacana Chinue bei Britta und Achim Käsbach in Lindlar unter

www.wakati-mzuri.de

Auch die Jungs, die ausgestellt worden waren, haben stets sehr gute und vorzügliche Bewertungen erhalten.

Ruacana Chameena  - das Mädel aus sozusagen erster Ehe von Wamai  mit Zuritamu Ritani aus Berlin - ist ja hiergeblieben. Ihr soll die Mama alsbald, wenn alles gut geht, bei der Aufzucht der nächsten Generation lehr- und hilfreichreich zur Seite stehen.

Am 15.03.2007 fiel dann der zweite Wurf von unserer Wamai; das war dann immerhin der vierte Wurf für unseren Kennel nach dem sehr schönen und erfahrenen Rüden Bukavu-Bawu Kadiri von Rekka Indorf. Es wurden 5 Jungs und 6 Mädchen geboren, die sie wiederum aufopfernd aufzog und von denen auch schon einige beachtliche Erfolge auf Ausstellungen eingefahren haben.

Alle immerhin 22 Kinder von unserem lieben  Mailein haben deren sicheren und liebenswerten Charakter geerbt.

Man sagt, dass Hündinnen, die eine gute Mutter hatten,  für ihre Welpen ebenfalls eine gute Mutter werden, was Changa und Chinue schon bewiesen haben und was wir natürlich von Chameena auch erwarten.







Impressum